Abteilung Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball und einem Badmintonschläger gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton wettkampfmäßig betrieben.

Das Ballspiel Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt. Doch während Badminton ein Wettkampfsport ist mit festen Regeln und dem Ziel zu siegen, steht beim Federball meist der Spielspaß, häufig ohne Spielfeld und Netz, mit möglichst langen Ballwechseln im Vordergrund.

Quelle: wikipedia.com

Die Abteilung Badminton verfügt über viele Sportler, die Lust an Bewegung haben. Mittlerweile verbuchen sie, besonders im Nachwuchs, einen stetigen Zuwachs. Fast jede Trainingsstunde ist ein neues Gesicht in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle.

Die aktuelle Internetseite finden Sie hier!

Abteilungsleiter:

Detlef Klaar

Leninring 23,

18246 Bützow

Ansprechpartner im Nachwuchsbereich:

Christian Balscheit

Am Weißen Stein 13 A, 23970 Wismar

Tel.: 0179 6162047

Trainingszeiten:

Nachwuchs: Donnerstags, 17:00 bis 18:30 Uhr
Fortgeschrittene: Donnerstags, 18:00 bis 19:45 Uhr
Erwachsene/Freizeitsportler: Donnerstag, 20:00 bis 21:30 Uhr

Sportstätte: Wilhelm-Schröder-Sporthalle, Vierburgweg, 18246 Bützow

Mannschaft: TSV Bützow, Bezirksliga Badminton Verband Mecklenburg Vorpommern

© 2022 - TSV Bützow 1952 e.V.