Abteilung Kindersport

Durch Bewegung beim Kinderturnen oder anderen Sportarten in unserem Sportverein verbessern Kinder ihre körperliche Leistungsfähigkeit. Sie werden fitter und sicherer in der eigenen Bewegung. Das fördert ein gesundes Selbstbewusstsein und senkt auch das allgemeine Unfallrisiko. Kindersport fördert jedoch nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Entwicklung.

Beim Training in der Gruppe können Kinder neue Freundschaften schließen und üben den sozialen Umgang miteinander.

Bei Mannschaftsportarten wie Fußball, Handball, Badminton oder Kegeln lernen Kinder, sich an Regeln zu halten und als Team zusammenzuarbeiten.

Ansprechpartnerin:

Anke Brott

Trainingszeiten:

Montag, 16:00 bis 17:00 Uhr

Sportstätte:

Wilhelm-Schröder-Sporthalle, Vierburgwegweg, 18246 Bützow

Alter: 3 bis 6 Jahre

Hinweis: Kinder sind erwünscht.

Die Eltern können sich in der Kita „Piporello“, 18246 Bützow du in der Kita in Tarnow informieren.

© 2022 - TSV Bützow 1952 e.V.